Home Projekte Ökologisch bauen Eco-Plus Haus Bauen mit Feng Shui Über uns Kontakt Presse

Neue Wohn-und Geschäfträume nach Feng Shui  - Westgarten Frankfurt

                                                                                

Das Neubauprojekt Westgarten im Zentrum von Frankfurt wurde nach Feng Shui Prinzipien geplant und gebaut. Ein Feng Shui Garten im Innenhof ist das Herz des Büro- und Wohnkomplexes. Der Garten versorgt das gesamte Gebäude mit vitalem Chi und bildet eine grüne Oase mitten in Frankfurt.

 

Vorausgegangen war eine energetische Landrevitalisierung des gesamten Grundstückes und die Herzsteinsetzung, um die Harmonie des Gebäudes für die Bewohner/innene zu stärken.

 

Abgerundete Gebäudekanten und eine Farbgestaltung nach den 5 Elementen im Innenbereich sorgen für Ausgewogenheit und Lebendigkeit. Nach baubiologischen Gesichtspunkten wird Elektrosmog weitgehend reduziert, indem in allen Wohnungen Netzfreischalter angebracht wurden. Um die negativen Einflüsse von geopathischen Störfeldern wie Wasseradern zu vermindern, wurde eine Spezialfolie eingebaut.

 

Fertigstellung Juni 2005.